Berichte aus den Zentren

Themen im Magazin

Österreich Treffen 2013

November 2010: EKiZ Westliches Mittelgebirge

IHR KOMMENTAR IHR KOMMENTAR
LR Patrizia Zoller-Frischauf und die Leiterin des Eltern-Kind-Zentrums Danielle Zacharias


Am 5. November 2010 feierte das Eltern-Kind-Zentrum Westliches Mittelgebirge sein 20 Jähriges Jubiläum in Axams im Haus Sebastian.

Als Ehrengäste besuchten Frau Landesrätin Zoller-Frischauf, Bürgermeister und viele Gemeinderäte der Region die Veranstaltungung. Auch viele Eltern, ehemalige Mitglieder und Mitarbeiterinnen sowie Vertreterinnen anderer Eltern-Kind-Zentren feierten mit.
Bei den Festreden wurde vor allem die Wichtigkeit des Eltern-Kind-Zentrums für junge Eltern hervor gehoben und das Engagement der Verantwortlichen in Axams gewürdigt.

Unterhaltsam, waren das Kabarettduo, die Schienentröster, die einen Vortrag hielten zum Thema:
"Wie erziehe ich mein Kind richtig, um es möglichst schnell wieder los zu werden."

Schon am 30.10. waren die Kinder zum Kasperltheater mit Lari Fari ( Kasperl- und ClownTheater) eingeladen das Jubiläum zu feiern.
Allerdings ging es auch um den Fortbestand des Eltern-Kind-Zentrums westl. Mittelgebirge, das trotz steigender Besucherzahlen, 2012 aus den jetzigen Räumlichkeiten ausziehen muß und noch keinen entsprechenden Ersatzstandort gefunden hat.


IHR KOMMENTAR

zurück...

tirol - Unser Land

Arbeitskreis der Eltern-Kind-Zentren Tirols | Barbara Lechner | Tel. +43 (676) 6674917 | barbara@ekiz-kramsach.at | office@eltern-kind-zentren.at | Impressum