Termine

Windelfrei Basics - Workshop

Workshop für Eltern mit Babys

Wenn wir an Babys denken, denken die meisten von uns auch an Windeln. Von vielen Seiten wird uns gesagt, dass das eben so sein muss, da Babys ihre Ausscheidungen nicht kontrollier können. In unserer westlichen Gesellschaft kennt man es nicht anders. Doch ist das wirklich so? Das Prinzip „Windelfrei“ beruht darauf, mit unseren Babys auch bei diesem Bedürfnis in Kommunikation zu gehen. Denn unsere Babys signalisieren es von Geburt an!

• Welche Vorteile bietet windelfreies Aufwachsen für Baby und Eltern?
• Wie und wann starte ich am besten?
• Woran erkenne ich, dass mein Baby mal muss?
• Wie „halte“ ich es „ab“?
• Darf es trotzdem Windeln tragen?
• Was mache ich unterwegs? Und nachts?
• Welche Ausstattung brauche ich dafür?

Dieser Workshop ist besonders geeignet für Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr und „Bald-Eltern“. Auch wenn dein Baby an den gefürchteten „3-Monats-Koliken“ leidet und du schon alles mögliche ausprobiert hast, könnte Windelfrei hilfreich sein. Es ist KEIN Töpfchen- oder Sauberkeitstraining!

Referentin: Melanie Delamere, Fachkraft für formulaernährte Säuglinge und babygeleitete Beikost
Kosten: € 19,-
Ort: Eltern-Kind-Zentrum Kitzbühel

Info & Anmeldung im:
Eltern-Kind-Zentrum Kitzbühel
Hornweg 28 - 6370 Kitzbühel
Tel. 05356 - 75 280-560
ekiz@sozialsprengel-kaj.at
www.sozialsprengel-kaj.at

für diese Veranstaltung anmelden...

zurück zur Übersicht...

tirol - Unser Land

Arbeitskreis der Eltern-Kind-Zentren Tirols | Barbara Lechner | Tel. +43 (676) 6674917 | barbara@ekiz-kramsach.at | office@eltern-kind-zentren.at | Impressum