Termine

Online Vortrag "Happy XMAS 2"

- Oder: Die Suche nach DEINEM Weihnachten Die Kurskosten belaufen sich auf 8 Euro für Mitglieder sowie 12 Euro für Nichtmitglieder.

Wir wissen genau, wie Weihnachten zu sein hat. Ein Weihnachtsbaum, am besten selbst gefällt, Schneeflocken, rote Kinderbacken, der Duft nach selbstgebackenen Keksen in der Luft, Weihnachtsmusik im Hintergrund, viele Geschenke, dankbare Kinderaugen, Großeltern, die sich in aller Freundlichkeit im Hintergrund halten, sich liebende Eltern, …
Zur Realität. Viele von uns sind nach einer langen, intensiven Adventszeit voll von diversen Weihnachtsfeiern, Weihnachtsputz und Einkaufswahnsinn gestresst und am Ende ihrer Nerven. Endlich ist der Weihnachtsabend da, die Kinder streiten und quengeln, die Großeltern behandeln einen, als wäre man selber ein Kind, die Große findet Weihnachten zu Hause urfad und möchte lieber mit ihren Freundinnen etwas trinken gehen, die Kleine bricht in Tränen aus, weil es nicht DIESE Puppe war, die sie wollte und der Mittlere verschanzt sich ins Zimmer und zieht sich eines seiner Computerspiele rein.
In meinem Vortrag geht es darum, was wir tun können, um Weihnachten so zu gestalten, dass es zu UNSEREM werden kann. Wie kommen wir weg von der Erfüllung des Klischees vom perfekten Weihnachtsfest und hin zu uns und den Bedürfnissen unserer Familie? Wie können wir Entspannung und Freude einfließen lassen? Was ist wichtig für uns? Was können wir gerne auch beiseitelassen?
Sei dabei und lassen dich inspirieren!

Ich freue mich!

für diese Veranstaltung anmelden...

zurück zur Übersicht...

tirol - Unser Land

Arbeitskreis der Eltern-Kind-Zentren Tirols | Barbara Lechner | Tel. +43 (676) 6674917 | barbara@ekiz-kramsach.at | office@eltern-kind-zentren.at | Impressum